· 

Tag 6 – Hov (Gimsøya) - Alta

 

Distanz: 133 km

 

Fahrtzeit: 12:30 – 24 Uhr

 

Durchschnittsverbrauch: 6,5 l/100km

 

 

 

Wetter: Regen, Regen und noch viel mehr Regen

 

 

Nach der langen Partynacht mussten wir unseren Rausch etwas länger ausschlafen. Als wir gegen halb zwölf aufgestanden sind, war unser Campingplatz bereits leer. Auf dem unteren Campingplatz standen noch ein paar Fahrzeuge. Wie bereits angekündigt war die Dusche leider nicht warm, sonder einfach nur nicht ganz eiskalt. Da wir zur Zeit nichts anderes kennen, hat uns dieser Umstand auch nicht weiter gestört.

 

 

 

Da wir erst nach 12 Uhr wegkamen, war uns da bereits klar, dass eine lange Autofahrt auf uns warten wird. Unser Ziel bestand darin, so nah wie möglich ans Nordkapp zu fahren. Als Endpunkt haben wir uns Alta ausgesucht, ca. 250 km vom Nordkapp entfernt. Wir mussten so nah hin fahren, da das Zeitfenster für die BSC‘ler, um zum Globus zu fahren, von 12 – 18 Uhr reserviert wurde.

 

 

 

Am heutigen Tag ist eigentlich nichts großartig passiert. Wir haben nur ein Mal die Ausfahrt verpasst, sodass wir wieder ein ganzes Stück zurück mussten. Der Rest des Wegs verlief problemlos. Mit ca. 70km/h Durchschnittsgeschwindigkeit ging es lange Zeit immer am Wasser entlang. Wir fuhren wieder auf einsamen Straßen durch wunderschöne Landschaften. Da es aber den ganzen Tag geregnet hat, haben wir relativ wenig Bilder gemacht. Unterwegs sind uns immer wieder Elche begegnet, einer stand sogar auf der Straße. Wir haben ihn aber rechtzeitig entdeckt und sind langsam an ihm vorbei gefahren.

 

 

 

In einem großen See auf unsere Route haben wir einen Springfisch entdeckt. Dieser war ungefähr 1,5 Meter lang und ist immer wieder aus dem Wasser gesprungen. War lustig ihn zu beobachten. Kurz nach dem Fisch haben wir beim tanken kostenloses Wlan entdeckt. Endlich konnten wir unsere Strecke wieder aktualisieren und Bescheid geben, dass bei uns alles gut ist.

 

 

 

Leider konnten wir die heutige Tagesaufgabe wieder nicht absolvieren. Unterwegs ist uns kein Fußballteam begegnet mit diesem wir Fußball hätten spielen können. Egal, morgen gibt es ja wieder eine neue Aufgabe für uns.

 

 

 

Gegen 24 Uhr haben wir eine geeignete Stelle zum schlafen entdeckt. Schnell das Zelt aufgebaut, Wecker auf 8 Uhr gestellt und schlafen gegangen.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0